FLOY:

Eigentlich zeichnete es sich schön früh ab, dass Musik im Leben von Floy eine große Rolle spielen wird. Ihre Kindheit verbrachte Floy zwischen ausgedehnten Aufenthalten in den USA bei dem amerikanischen Teil der Familie und der eigentlichen Zuhause bei dem musikalisch sehr aktiven Teil der Familie in Deutschland. Es folgten Studioengagements für Radio- und TV-Werbemusik, für die Film- und Schallplattenindustrie bspw. ein weiterer Titelsong für einen Kinofilm „Top Model“, den dancefloor Titel „What my love can bring“, der in England chartete und vor allem das „Culture Beat Projekt“ (bekannt durch den Nr. 1 Hit „Mr. Vain“), für das sie das gesamte 1. Album einsang, welches weltweit hoch in den Charts war, insbesondere die Singleauskopplung „I like you“, die die Nr. 2 in den Billboard Charts in den USA erreichte.
Die Musikindustrie wurde schnell aufmerksam, Warner-Music bot einen „Major Deal“. Es kam schließlich zum Abschluss eines hochdotierten Vertrages mit einem international bedeutenden Musikmanagement (Jo Cocker, The Kinks, Kilei Dee, Morresy …) der zur Folge hatte, dass „Floy“ in Los Angeles ein halbes Jahr lebte und mit Rod Stewarts Keyboarder Kevin Savigar (Komponist von „Forever Young“) und dem Leader der Band „Johnny hates Jazz“ Songs komponierte. Nach dem Tod des Managers, der mit 44 Jahren an einem Herzinfarkt verstarb, fand die Plattenfirma in London das Team Leeson und Vale, Komponisten von bspw. dem James Bond Song „For your eyes only“, von dem Nr. 1 Hit „Would I lie to you“ von Charles & Eddy oder auch der der letzten Single Eagles Single „Love will keep us alone“. In  London wurde dann das „Shamelessly“-Album komponiert und produziert.




„Soulful Man“ wurde Titelsong des Kinofilms „Frauen sind was Wunderbares“ (Regie: Sherry horman / mit Barbara Auer / Thomas Heinze und Kai Wiesinger). Er ging in die Charts und wurde zum Radioklassiker. „Soulful Man“ fand man auf der Bravo Hits Compelation CD, ebenso wie auf der sehr schönen Soundtrack CD zum Film, auf der sich Songs von Vonda Sheppard oder auch Mavis Stapels befinden.

Es folgten unzählige TV- und Liveauftritte quer durch Deutschland. Im Fernsehfilm

(ital./deutsche Co-Produktion) „Das Weihnachtskonzert“ spielte Floy neben Lieselotte Pulver, Ivan Desney, Michael Roll, die weibliche Hauptrolle, nämlich die Sängerin „Michelle“, die die Songs des Shamelessly Albums sang.

Vor allem in den letzten vier Jahren hat Floy unzählige Auftritte auf „Events“ aller Art für Firmen wie Siemens, Mercedes Benz, Tchibo, Holsten, Phillip Morris, BVV, NDR, SPD etc. absolviert, was teilweise über die reine Live-Performance hinausging und das Komponieren und Produzieren von „Industriesongs“ mit einschloss.